ANKUNST LINZ - Bahnhofplakat Kunstuniversität Linz
Nominiert in Kategorie Print / Corporate Design beim Caesar Werbepreis 2013
Agentur
ger2 daucha.raab Kommunikationsdesign
Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen
Entwicklung eines Plakatsujets f. d. Schaukasten d. Kunstuniversität Linz im stark frequentierten unterirdischen Zugang zu den Bahnsteigen/Hauptbahnhof Linz.
> Visueller Effekt durch Einbeziehung der "Tiefe" des Schaukastens. Beklebung von Rückwand u. Glasscheibe
> Thematisierung des Raumes bei einem eigentlich 2-dimensionalen Medium. (2 Ebenen)
> Beim Vorbeigehen ist der Text fragmentiert; das Motiv verändert durch versch. Blickwinkel. Direkt vor d. Schaukasten ist d. Text "ANKUNST LINZ" optimal lesbar
> Einbeziehung des Ortes in das Konzept - mit dem Wording "ANKUNFT LINZ / ANKUNST LINZ"
Werbemitteleinsatz / Medienkanäle
Plakat im Schaukasten Linzer Hauptbahnhof