Verpackungsdesign Schweitzer Whiskey

Nominiert in Kategorie Verpackungsdesign beim Caesar Werbepreis 2018

Agentur

SPS MARKETING GmbH

Ansprechpartner: Tina Tagwerker

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Da gibt es einen Bio-Whiskey aus dem Mostviertel. Der Erzeuger heißt Schweitzer. Was liegt Nahe: Als Markenlogo ein Schweizerkreuz, was ja nicht wirklich zusammengeht, weil Schweitzer mit TZ, aber amüsant und eigenständig. So und jetzt zum Produktdesign: Der Bio-Whiskey hat natürlich ein Etikett aus Leder mit traumhafter Haptik, von Bio-Rindern – versteht sich. Das Label wird passenderweise mit der Hand beschrieben, weil beim Packaging überhaupt alles Handarbeit ist. Das ist so – bei Bio-Whiskeys. Und dazu gibt es noch Logo, Claim und was sonst noch dazugehört.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Handel