"Wildschütz"

Nominiert in Kategorie Audio beim Caesar Werbepreis 2018

Agentur

Brauerei Schloss Eggenberg Stöhr GmbH & Co KG

Ansprechpartner: Hubert Stöhr

Aufgabenstellung / Zielsetzung / Maßnahmen

Dieser Hörfunkspot diente der Bewerbung des saisonalen Herbstbieres Namens „Wildschütz-Bier“ und wurde im September 2017 erstmals oberösterreichweit im Radio (Life Radio und Kronehit) ausgestrahlt. Der Radiospot sollte die Produkteinführung des Wildschütz-Bieres im Träger 6x0,5L im Lebensmittelhandel begleiten. Das Wildschütz-Bier wurde ursprünglich als Fassbier in der Gastronomie eingeführt und war von dort den Eggenberger Biertrinkern bekannt. Es fließen Attribute, die man mit dem Jägertum und der rebellischen Wilderertradition im Salzkammergut verbindet, in die Markenwelt mit ein.

Werbemitteleinsatz / Medienkanäle

Radio, HF-Spot