Kategorie Audio 2018
Rein auditive Werbeformen.
Kategorie Bewegtbild 2018
zB Web-Videos, Einzel- oder Serienspots, die in TV-Werbeblöcken gelaufen sind, Kinospots, Videopodcasts, Image- oder Produktfilme, Animationen, Motion Design.
Kategorie Corporate Design 2018
Umsetzung von Brandings und Identitäten, online und offline.
Kategorie Dialogmarketing 2018
Voraussetzung ist die direkte, personalisierte Zustellung (keine unadressierten Werbemittel) mit Call-To-Action Mechanik, unabhängig vom Channel (auch online).
Kategorie Digital 2018
Web & Microsites, Apps, Internet-Promotions und andere Online-Projekte.
Kategorie Event 2018
Veranstaltungen, Promotions, Road-Shows, Samplings, Ausstellungen.
Kategorie Kampagne 2018
Kampagnen bestehen aus einem Ziel und einer Strategie (300 Zeichen für Kurzbeschreibung), Umsetzung in mind. 2 Kanälen und mit mind. 2 Werbemittel. Teile eines als „Kampagne“ eingereichten Projekts können nicht in anderen Kategorien eingereicht werden.
Kategorie MESSEARCHITEKTUR + POS 2018
Messebau- und Ausstellungsgestaltung, Präsenz am POS.
Kategorie Out of Home 2018
Umsetzungen im öffentlichen Raum, vom klassischen Plakat über interaktive Inszenierungen bis hin zu Fassadeninstallationen etc.
Kategorie PR 2018
PR-Präsenz besteht aus einem Ziel und einer Strategie (max. 300 Zeichen für Kurzbeschreibung) und einer Umsetzung von mind. 2 PR-Maßnahmen, vor allem klassische PR- und Medienarbeit (Reichweitennachweis).
Kategorie PRINT / Corporate Publishing 2018
Druckwerke wie Imagebroschüren, Kataloge, Verkaufsprospekte, Inserate, Kalender, Jahresberichte, Geschäftsberichte, Bücher, Medienmappen.
Kategorie Verpackungsdesign 2018
Verpackungen jeder Art, Etiketten, Produktbeschriftungen und –bedruckungen.